Personen | ImmoCompact - Nachrichten
AssCompact - Facebook AssCompact - Twitter AssCompact - Xing

ZIA-Geschäftsführer Dr. Stephan Rabe geht von Bord

Erneuter Personalwechsel beim ZIA Zentraler Immobilien Ausschuss. Dr. Stephan Rabe wird den Immobilienverband zum Jahresende verlassen. Allerdings bleibt er dem ZIA in beratender Funktion erhalten.

Immobilien-Personalberatung Westwind expandiert nach Hamburg

Die Personalberatung Westwind Real Estate Executive Search hat eine neue Niederlassung in der Hamburger Innenstadt eröffnet. Das Unternehmen reagiert mit der Expansion auf die weiter ansteigende Nachfrage nach immobilienwirtschaftlichen Fach- und Führungskräften.

Anzeige
Maklaro holt US-Immobilienprofi an Bord

Mit einem neuen Büro in der Hamburger Innenstadt und einer neuen Personalie will der digitale Immobilienmakler Maklaro seinen Wachstumskurs fortsetzen. Der US-Immobilienexperte Carsten Werner wird das PropTech ab sofort bei der Vermarktung und dem Verkauf von Immobilien unterstützen.

Von Poll statt Engel & Völkers: Toni Göpel wechselt die Seiten

Toni Göpel zählt seit Jahren zu den erfolgreichsten Immobilienmaklern in Leipzig und innerhalb von Engel & Völkers Commercial. Nun wechselt er die Seiten. Ab sofort leitet er in Leipzig die Commercial-Aktivitäten bei von Poll Immobilien.

Nils Blömke neuer Geschäftsführer der HD Handelsimmobilien GmbH

HD Gruppe hat mit einer Neuaufstellung die Weichen für die Zukunft gestellt. Das Berliner Unternehmen hat mit der HD Handelsimmobilien GmbH (HDHI) eine neue Tochtergesellschaft gegründet. Erster Geschäftsführer ist Nils Blömke.

BUWOG verlängert Mandat mit Herwig Teufelsdorfer

Das deutsch-österreichische Wohnimmobilienunternehmen BUWOG hat das Vorstandsmandat von Herwig Teufelsdorfer verlängert. Er wird dem Konzern nun bis Mitte 2022 in den Bereichen Portfolio Management, Asset Management, Property Management und Transaktionen vorstehen.

Vonovia-Aufsichtsratchef Wulf Bernotat ist tot

Deutschlands größtes Wohnungsunternehmen trauert um seinen Aufsichtsratschef. Dr. Wulf H. Bernotat war am Samstagnachmittag aus gesundheitlichen Gründen aus dem Vonovia-Aufsichtsrat ausgeschieden. Wenige Tage später ist der langjährige E.on-Chef verstorben.

Andreas Wende wird Gesellschafter der Immobilienberatung NAI apollo

Andreas Wende (RICS) übernimmt die Position des COO (Chief Operating Officer) bei NAI apollo und wird Gesellschafter des inhabergeführten Unternehmens. Der erfahrene Immobilienexperte sieht für NAI apollo eine große Perspektive in der Immobilienwirtschaft.

Anzeige
Prof. Dr. Andreas Pfnür neuer Fellow der RICS

Prof. Dr. Andreas Pfnür wurde von der RICS in Deutschland der Titel Fellow der RICS (FRICS) ehrenhalber verliehen. Durch das „Fellowship by Nomination“ ernennt die RICS unter Einhaltung herausragende Persönlichkeiten zum Fellow, die einen wesentlichen Beitrag zur Professionalisierung der Immobilienwirtschaft geleistet haben.

ZIA beruft Gero Gosslar in die Geschäftsführung

Der ZIA Zentraler Immobilien Ausschuss hat einen neuen stellvertretenden Geschäftsführer. Der neu berufene Gero Gosslar soll in dieser Funktion insbesondere die Integration des bsi in den ZIA unterstützen. Zudem verantwortet er künftig das Thema Investitionskapital.

Joachim Birnthaler neuer Real-Estate-Abteilungsleiter von TÜV SÜD

Joachim Birnthaler ist neuer Leiter der Division Real Estate & Infrastructure von TÜV SÜD. Birnthaler folgt auf Dr. Ulrich Klotz, der das Unternehmen nach sieben Jahren auf eigenen Wunsch verlässt, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu stellen.

Nach bsi-Übernahme: Martina Hertwig rückt in ZIA-Präsidium auf

Martina Hertwig ist ab sofort Teil des Präsidiums des Zentralen Immobilien Ausschusses e.V. (ZIA). Ihr Tätigkeitsschwerpunkt liegt im Bereich Investitionskapital. Aufsichtsrecht und Finanzierungsstrukturierung sind Kernthemen. Bisher war Hertwig Vorstandsmitglied des Sachwerteverbandes bsi.

Henning Koch wird neuer Transaktionschef von Commerz Real

Commerz Real hat Henning Koch zum Leiter des neu geschaffenen Unternehmensbereichs Transactions berufe. Er soll die Investmentaktivitäten forcieren. Zuvor verantwortete Koch die internationalen Transaktionsgeschäfte der Credit Suisse Asset Management Immobilien Kapitalanlagegesellschaft.

Dirk Hasselbring neuer Chef des Fondsbereichs von DIC Asset

Dirk Hasselbring ist zum 01.06.2017 zum Vorsitzenden der Geschäftsführung (CEO) der DIC Fund Balance GmbH bestellt worden. Er leitet ab sofort damit die operative Fondsmanagement-Gesellschaft von DIC Asset.

Engel & Völkers Capital ernennt neuen Geschäftsführer

Marc Laubenheimer wechselt von der Deutschen Bank zu Engel & Völkers. Der Finanz- und Investmentexperte wird Teil der Geschäftsführung der Immobilien-Crowdinvestingplattform Engel & Völkers Capital.

Gesellschaft für Immobilienwirtschaftliche Forschung stellt sich neu auf

Die 24. Mitgliederversammlung der gif Gesellschaft für Immobilienwirtschaftliche Forschung e. V. hat Prof. Dr. Verena Rock als Beisitzerin in den Vorstand gewählt. Sie ist seit über zehn Jahren Mitglied der gif und in ihrer Haupttätigkeit Professorin an der Hochschule Aschaffenburg.

Greta Niessner verstärkt Immobilienberatung Robert C. Spies

Die norddeutsche Unternehmensgruppe Robert C. Spies setzt ihren Wachstumskurs weiter fort. Mit Greta Niessner erweitert das Immobilien-Beratungshaus den Bereich „Presse- & Öffentlichkeitsarbeit“ an den Standorten Bremen und Hamburg.

Wechsel in der Konzernleitung von CA Immo

Führungswechsel bei CA Immo. Markus Kuttner übernimmt die Konzernleitung Asset Management und verantwortet damit sämtliche Agenden des Bestandsmanagements. Sein bisheriger Stellvertreter Michael Rausch leitet zukünftig das Asset Management Osteuropa.

Engel & Völkers verstärkt das Investmentgeschäft

Engel & Völkers Commercial hat sich personell verstärkt. Marc Bensemann ist neuer Teamleiter Investment für Leipzig, Halle (Saale) und Chemnitz. Er ist damit zuständig für die Akquise und den Verkauf von Investmentobjekten in West-Sachsen und Sachsen-Anhalt.

Wohnentwickler: formart und GRK fusionieren zu Instone Real Estate

Die formart GmbH & Co. KG und die GRK-Holding GmbH schließen sich zusammen und treten zukünftig unter dem Namen Instone Real Estate auf. Mit einem Projektvolumen von 2,6 Mrd. Euro entsteht einer der größten Wohnentwickler Deutschlands.

Seiten


Anzeige


Empfohlener Artikel

Die Mietpreisbremse ist ein Musterwerk der Symbolpolitik. Trotz aller Warnungen aus der Branche wollte die Bundesregierung sie unbedingt durchsetzen. Kurz vor der Wahl kommt die Einsicht von oberster Stelle. Hoffentlich war dies nicht die letzte Einsicht – denn die Wohnungs- und Immobilienpolitik der vergangenen Jahre ist ein einziges Debakel.

ImmoCompact Abonnement

Sie wollen den ImmoCompact Newsletter abonnieren? Klicken Sie hier

Sie sind bereits Leser des ImmoCompact Newsletters und möchten Ihre Daten ändern? Klicken Sie hier